Production – Event – Exhibition

mediapool designs, plans and implements events for leading institutions and companies in politics, culture, science and industry. For more than two decades, mediapool has contributed to transforming Berlin with striking events and campaigns developed with its customers.

Creative sensitivity and technical expertise throughout realization is paramount to communicating the customer’s identity and message authentically. Creative exchange and unparalleled planning and technical knowledge are how mediapool creates captivating and complex events.

Planning and a responsible approach to event safety are even more important than ever. Through specializing in consultancy and planning, mediapool can share its vast knowledge and experience with other organizations.

In over 20 years in the events sector, mediapool has established a representative network and its customers benefit from close links with institutions and excellent contacts with authorities at all levels.

Zum Seitenanfang

Inszenierungen – Veranstaltungen – Ausstellungen

mediapool hat ihr Planungs-Know-How mehr als 25 Jahren in nahezu allen Veranstaltungsarten unter Beweis stellen können. Neben fachlicher Expertise kommt den Veranstaltungen der 360-Grad-Blick versierter und umsichtiger MitarbeiterInnen zugute. Gerade bei komplexen Produktionen bewährt es sich, planungssicher Agenturleistungen aus einer Hand anzubieten.

mediapool entwickelt Inszenierungen, Veranstaltungen, Ausstellungen zu passgenauen individuellen Events und Kampagnen. Sie leben von Einfallsreichtum und Einzigartigkeit: Die BesucherInnen werden durch künstlerische Interpretationen, hinreißende Erlebniswelten, Licht- und Klang-Szenarien verzaubert.

Ganzheitlich und nachhaltig betreibt die Agentur ihr Umsetzungsmanagement, gestaltet das visuelle Erscheinungsbild, berät inhaltlich, führt Regie und engagiert ModeratorInnen, Talkgäste und KünstlerInnen. Tourplanung bei Roadshows, TeilnehmerInnen- und Gästemanagement bei Kongressen, Vertragsgestaltung, Rechtemanagement und Controlling gehören ebenso zum Portfolio.

mediapool bietet verlässliche Genehmigungsplanung und passgenaue Sicherheitskonzepte, wie sie für Großveranstaltungen unerlässlich sind. Hierzu gehört auch die qualifizierte Beratung bei der Erstellung von Hygieneplänen und Hygienekonzepten durch unseren hauseigenen zertifizierten Hygienebeauftragten.