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Wie gelingt politische Kommunikation im digitalen Raum? Funktioniert Journalismus auf Instagram? Brauchen wir neue Beteiligungs- und Dialogformate? Im Januar 2020 fand unter dem Hashtag #BarcampBPA das erste Barcamp des Bundespresseamtes zu politischer Kommunikation statt. In insgesamt 38 Sessions und 6 Diskussionsformaten konnten die über 200 teilnehmenden Expertinnen und Experten der politischen Kommunikation aus Medien, Wissenschaft, Stiftungen, ThinkTanks, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bundespresseamtes und Kommunikations- und Presseabteilungen der Bundesministerien Themen diskutieren und nach Antworten suchen.
Das #BarcampBPA fand in den artlofts.berlin und deren 6 Partnerlofts statt und erforderte auf allen Ebenen der Organisation und Durchführung ein hohes Maß an Professionalität in den Bereichen Veranstaltungsmanagement, Teilnahmemanagement, Logistik und Produktion. Weitere Herausforderungen für mediapool waren die erfolgreiche Planung des hochwertig vegetarisch-veganen Slow-Food-Caterings und die Umsetzung der Tagesveranstaltung nach Vorgaben der nachhaltigen Konferenzplanung.