Tag der offenen Tür im Bundespresseamt 2017

Tag der offenen Tür im Bundespresseamt 2017

Projektdetails

Allgemeine Informationen

Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung öffnete am 26. und 27. August 2017 seine Pforten für die BesucherInnen zum „Tag der offenen Tür der Bundesregierung“, um Einblick in die Arbeit der Behörde und Antworten auf aktuelle politische Fragen zu vermitteln.

Ein abwechslungsreiches Programm mit Ausstellungen, Bühnentalks in der Presselounge, Live-Bands und spannenden Quiz-Runden erwartete die Gäste. Neben einem vielfältigen Informationsangebot gab zahlreiche hochkarätige Unterhaltungsdarbietungen. Auf der Bühne am Reichstagufer traten neben vielversprechenden NachwuchskünstlerInnen auch namhafte MusikerInnen wie 2raumwohnung und Max Giesinger auf.

Für das kulinarische Angebot an beiden Tagen sorgte der „Startup Food Market“. Junge UnternehmerInnen der Berliner Foodszene präsentierten eine abwechslungsreiche Mischung ihrer Produkte.

Leistungen mediapool

Neukonzeption und inhaltliche und technische Gesamtumsetzung inkl. Planung, Umsetzung und Betreuung folgender Module:

  • Kinder- und Jugendpressekonferenz inkl. Medienkooperationen mit Timster (rbb) und regionale sowie überregionale PR (Online, Radio, Print Tages- und Wochenzeitungen)
  • Presselounge mit Bühnenprogramm, Konzeption der Gesprächsrunden (Themenschwerpunkte: Europa, Integration, Social Media, Digitalisierung), Erstellung von Regieplänen, Akquise von TalkpartnerInnen und Moderation, Moderationsleitfäden, logistische Abwicklung
  • Startup Food Market in Zusammenarbeit mit 20 GründerInnen
  • Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement
  • Bühnenprogramm inkl. Auftritten von 2raumwohnung und Max Giesinger
  • Open-Air-Sommerkino an vier Abenden (inkl. eigener PR: online, Print, Plakataktion, barrierefrei regional)
  • Barrierefreiheit inkl. Übersetzung des Bühnenprogramms und Rundgängen in deutscher Gebärdensprache
  • Erstellung von Pressemitteilungen, Nutzung eigener Medienverteiler und Medienkontakte

Related Projects

Tag der offenen Tür im Bundespresseamt 2017

Projektdetails

Allgemeine Informationen

Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung öffnete am 26. und 27.08.2017 seine Pforten für die Besucherinnen und Besucher des „Tags der offenen Tür der Bundesregierung“, um Einblick in die Arbeit der Behörde und Antworten auf aktuelle politische Fragen zu vermitteln.

Ein abwechslungsreiches Programm mit Ausstellungen, Bühnentalks in der Presselounge, Live-Bands und spannenden Quiz-Runden erwartete die Gäste. Neben einem vielfältigen Informationsangebot gab es in diesem Jahr zahlreiche hochkarätige Unterhaltungsdarbietungen. Auf der Bühne am Reichstagufer traten neben vielversprechenden Nachwuchskünstlern auch namhafte Musikerinnen und Musiker wie 2raumwohnung und Max Giesinger auf.

Für das kulinarische Angebot an beiden Tagen sorgte der „Startup Food Market“. Junge Unternehmen der Berliner Foodszene präsentierten eine abwechslungsreiche Mischung ihrer Produkte.

Leistungen mediapool

Neukonzeption und inhaltliche und technische Gesamtumsetzung inkl. Planung, Umsetzung und Betreuung folgender Module:

  • Kinder- und Jugendpressekonferenz inkl. Medienkooperationen mit rbb Timster und regionale und überregionale PR (Online, Radio, Print TZ und WZ, Barrierefrei)
  • Presselounge mit Bühnenprogramm, Konzeption Gesprächsrunden (Themenschwerpunkte Europa, Integration, Social Media, Digitalisierung), Erstellung von Regieplänen, Akquise TalkpartnerInnen und Moderation, Moderationsleitfäden, logistische Abwicklung
  • Start Up Food Market in Zusammenarbeit mit 20 GründerInnen
  • Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement
  • Bühnenprogramm inkl. Auftritten von 2raumwohnung und Max Giesinger
  • Open Air Sommerkino an vier Abenden (inkl. eigener PR Online, Print, Plakataktion, Barrierefrei regional)
  • Barrierefreiheit inkl. Übersetzung des Bühnenprogramms und Rundgänge in deutscher Gebärdensprache
  • Erstellung von Pressemitteilungen, Nutzung eigener Medienverteiler und Medienkontakte

Related Projects